GEFLÜGEL-WASSERGEFLÜGEL

     

Hier auf dem Hof leben Hühner, Enten und Gänse. Auch bei  Geflügel und Wassergeflügel bin ich meiner Leidenschaft, alte, seltene oder bedrohte Rassen zu (er)halten, treu geblieben.
Die Hühner führen hier ein glückliches Hühnerleben. Eigentlich sollen sie bei den Schafen und Ziegen laufen, aber… da ich die Flügel nicht stutze, fliegen sie auch in den Wald oder laufen hier um das Haus herum. Die Gänse und Enten laufen auch völlig frei und sind die perfekten Haus- und Hofwächter.

* * * * *

Meine bunte „Geflügelschar“ besteht aus folgenden Rassen:



Appenzeller Spitzhauben und Zwerg AppenzellerSpitzhauben Hühner

Paduaner und Zwerg Paduaner Hühner

Zwerg Cochins Hühner

Araucaner Hühner

Marans Hühner

Vorwerk Hühner

La Flèche Hühner

und Mix Hühner dieser Rassen

 

* * * * *

Bei dem Wassergeflügel handelt es sich um:

Laufenten

Lockengänse

Toulouser (Mix) Ganter und Hausgans

 

* * * * *

 

 

Nach oben